Ranglisten-Regel-Update #1

Ahoi Kickerfreunde,

es gibt noch ein Update zur diesjährigen Rangliste.

Letze Info dazu war:

Für die Landesrangliste zählen die besten 6 Ergebnisse aller Turniere. Also auch der Challenger. Dabei werden Challenger immer so gewertet als wären min 20 Teams bzw Einzelspieler anwesend.

Nachdem wir die Ranglisten und Teilnehmerzahlen des letzten Jahres noch einmal geprüft haben, wurde beschlossen das der Zusatz „Dabei werden Challenger immer so gewertet als wären min 20 Spieler anwesend.“ ENTFÄLLT. Challenger und Stadtmeisterschaften erhalten hier den selben Wertungsschlüssel, bezogen auf die tatsächliche Teilnehmerzahl. Wir sind zu dieser Entscheidung gekommen, da andere Varianten bestimmte Turnierformen zu sehr aufwerten würden.

Die Verteilung der Punkte erfolgt wie hier zu sehen:

Des weiteren wurde beschlossen das die Sieger der einzelnen Stadtmeisterschaften jeweils das Startgeld für das nächste Challenger erlassen bekommen.

Eure Kogge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.