Neue Saison hat begonnen!

Liebe Freunde des Kickersports,

durch kurzfristige Anmeldungen hat es leider ein wenig länger gedauert.

Aber nun ist der neue Spielplan endlich online, die Kickerliga Sommer 2015 kann starten.

Angemeldet haben sich für diese Saison 14 Teams und 6 Einzelspieler.

Wie immer werden wir in allen Ligen ein Ligasystem spielen – Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel.


Die Spieltage und Tabellen findet ihr auf der Homepage unter „Kickerliga“ und den jeweiligen Unterpunkten.
Die aktuellen Teams sind auf der Homepage unter „Kickerliga/ Teams“ auch nochmal zu sehen.
Dort steht auch, wo die Mannschaft bevorzugt spielt. Sollten die Daten bei euch nicht stimmen oder unvollständig sein, gebt uns bitte Bescheid!

Spieltermine könnt ihr wie üblich per Mail, Telefon oder Instant Messenger ausmachen. Dazu nutzt ihr wie üblich die Kontaktdatentabelle im Anhang. Der rot markierte Kontakt ist der Teamkapitän und Hauptansprechpartner bei der Terminfindung.
Auch dort gilt dann: Sind Daten unvollständig oder falsch: Gebt uns bitte eine Info und wir ändern es schnellstmöglich!

In dieser Saison ist auch wieder die Tischnorm in Liga 1 Pflicht. Die Bedingungen für die Tischnorm findet ihr unter „Tische“ auf unserer Homepage.

Außerdem möchten wir euch bitten in Liga 1 die gängigsten Regeln (bspw. bestimmte Passregeln), die auch über das Regelwerk hinaus gehen, zu beachten, da wir in Liga 1 einen etwas höheren sportlichen Anspruch haben möchten. Dies aber nur ein Gebot und keine Pflicht.

In der 2. Liga gibt es weiterhin KEINE Tischnorm. Dort darf auf jedem Tisch gespielt werden.

Der Spielablauf ist auf unserer Homepage unter „Kickerliga“ nachzulesen.

Unter „Kickerliga/ Formulare“ findet ihr die Möglichkeit uns eure Ergebnisse zu schicken.
Die E-Mail-Adresse, die ihr bei den Ergebnissen angeben sollt, dient uns zur Validierung, dass die Daten tatsächlich von Ligateams kommen und nicht von Spaßsurfern oder Spambots.Es wird im Laufe bzw. am Ende dieser Saison auch wieder den Ligapokal in Form eines Turniers geben.
Unabhängig davon findet an jedem letzten Samstag im Monat (nächstes Mal: 20.06.2015) das offene Kickerturnier im Bunker statt. Start 14:30 Uhr. Startgebühr: 2,50 pro Person. Zu gewinnen gibt es Bunker-Verzehrgutscheine im Gesamtwert von 60 Euro! Ein sehr gutes Training und sehr viele Kickermatches für wenig Geld!

Außerdem kann jeden Dienstag im Bunker kostenlos gekickert werden! Und es gibt jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr das kostenfreie Training im Bunker exklusiv für Kickerkogge- und Verbands-Spieler! Wir gehen hier auf Techniken ein, üben bestimmte Pässe, Schüsse, Abwehrverhalten und machen Trainingsspiele. Auf Wunsch mit Videoaufnahme, Zeitlupe usw.

Das Training kann auch zur Vorbereitung auf die nächsten großen Events und Turniere dienen, das Nächste wird das 5. DTFB-Challengerturnier in Rostock am 30.05.2015 im Bunker sein.

Alle weiteren Infos zu den Terminen findet ihr auf der Seite vom Landesverband (www.tlvmv.de).

Nun noch einmal der Appell an euch: Bitte versucht eure Ligaspiele schnellstmöglich zu absolvieren. Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass manche Teams zu viele Spiele auf den letzten Drücker machen wollen. Das funktioniert nicht, denn es kann bei den anderen Teams auch immer was dazwischen kommen! Wenn am Ende Spiele fehlen, kommen wir wieder in die Bredouille und müssen schauen, wie wir die Spiele werten ohne euch zu benachteiligen.
Daher ergreift die Initiative, schreibt und ruft eure Kontrahenten an!
Wir werden in dieser Saison ein Punkte-Belohnungs-System einführen, dazu gibt es noch eine gesonderte Mail.

Habt ihr noch Fragen? Immer her damit! Per Mail, bei Facebook oder per Feedback auf der Homepage.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Kommentar hinterlassen